Logo

Über uns

Im September 2015 von 9 engagierten Angehörigen gegründet, entstand unser Verein aus den Selbsthilfegruppen in Erfurt.
Die Vielzahl der Hilfe suchenden Angehörigen und Freunde von psychisch erkrankten Menschen hatte schon längst das Maß der Selbsthilfegruppen überschritten, so dass wir uns zur Vereinsgründung entschlossen haben. Ende des Jahres 2020 hatten wir 86 Mitglieder und es hat sich ein aktives solidarisches Vereinsleben entwickelt. Regelmäßig finden Treffen der 7 Selbsthilfegruppen statt und im Spektrum der Aktivitäten zur seelischen Gesundheit in Erfurt haben wir als Angehörige einen festen Platz. Weiterhin werden wir uns aktiv am Aufbau des Gemeinepsychiatrischen Verbundes (GPV) der Stadt Erfurt beteiligen.

Vorstand

Sabine Wechsung – Vorstandsvorsitzende | Sophie Leyh – Stv. Vorstandsvorsitzende | Iris Hitzschke – Stv. Vorstandsvorsitzende | Alexander Möckel – Stv. Vorstandsvorsitzender | Kathrin Hohmann – Finanzen

Dokumente zum Herunterladen

Berichte

Hier finden Sie unsere Jahresberichte als PDF: